madonnas home

& alltägliches Chaos


 
Willkommen in meinem Chaos


Begonnen habe ich diese Seite im Jahr 2000. Seitdem wuchs sie stetig, so dass man seit längerem besser mit dem Inhaltsverzeichnis navigiert. Wer mag kann sich bei meinen eigenen Texten auch von Seite zu Seite durchklicken.
Dabei kann es Wiedeholungen geben.

Besonders hinweisen möchte ich auf meine Gastseite  "Autoren  Kollegen  Freunde" mit Texten von Autoren, die ich
über die Jahre im Netz getroffen habe,
die ich schätze und von denen ich einige sogar zu meinen  Freunden zähle.
 
Insgesamt sind es bisher 32 Autoren und einige sind noch in Vorbereitung 

Zur Erinnerung  an  meine verstorbenen Freund Gert Mahnken habe ich Grafiken und Gedichte  von ihm hier veröffentlicht.

Derzeit ist diese Hompage  im Umbau. Weil sie so uimfangreich ist, sind noch nicht alle Seiten umgestellt. Also ist sie  gelegentlich etwas rumpelig. Aber bei den vielen Seiten ändert  man nicht mit einem  Fingerschnippen.
Es wird schon noch.

 

 





Sigrid Kriener

Erstelle dein Profilbanner




1999




 

Die Cyconautin


Meine virtuelle Existenz begann im Cycosmos. Ich war dabei seit der Stunde Null. Dort habe ich mit heißen Wangen meine ersten  Schritte in diese für mich zunächst sehr fremden Welt gemacht. Aufregend war's. - Durchwachte Nächte im Chat, etwa ein Jahr lang. Freundschaften geschlossen, von denen manche bis heute dauern. Hat Spaß gemacht.
Wieso mein Cybername madonna ist, drüber hat so mancher schon gerätselt.  ;-)  Aber das ist eine Geschichte für sich.

Im November 99 ein neuer Abschnitt: Ich landete bei der gerade gegründeten Autoren-Community und begann zu schreiben. 
Im "Cycosmos" entstand auch, meine erste Homepage, aus einem Homepage-Baukasten. Aus Nostalgiegründen habe ich das Layout   beibehalten, nur die Grundfarbe hat sich geändert, von schwarz zu weiß, wegen der besseren Lesbarkeit.

Diese Cyco-Welt ging im Dezember 2001 unter - nur drei Jahre alt, - aber gefühlte Zeit etwa das Doppelte.
War 'ne gute Zeit.

Danach kam die Wanderung durch diverse Literaturforen.
Überall habe ich gelernt, so ahnungslos wie ich war, als ich anfing zu schreiben. Auch das war ein gute Zeit. Dann kam die Zeit des Niedergangs der Literaturforen - es gibt zwar noch einige, aber ich hatte keine Lust mehr mich auf immer neue Leute einzulassen.
Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, das es bei mir mit dem Schreiben
nicht so recht weiterging. Die Naivität des Anfangs war mir verloren gegangen ich war selbstkritischer geworden. Man muss ja nicht unbedingt schreiben, wenn meint, man wiederhole sich nur.
 



 

madonna privat

geboren bin ich am 19.9.1943 in Oldenburg i/O
1960 - 1967 studierte ich an der
Hochschule für bildende Künste in Hamburg
und machte meinen Abschluss in Gebrauchsgrafik.
Anschließend  arbeitete  ich als Grafikerin
in verschiedenen Werbeagenturen.

Ende 1999 fing ich an zu schreiben.
Aber das ist jetzt
quasi auch schon Geschichte.
Außer meinem Privatleben findet man hier
fast alles, an dem ich mich versucht habe.
Den Versuch und das Scheitern im
vorgerückten Alter Gitarre spielen zu
lernen konnte ich leider nicht zu dokumentieren.

Mit meinem Ehemann lebe in Hamburg Eppendorf.  
Seit 1960 leben wir beide in Hamburg;
ich kam vom Land und er aus Süddeutschland.
Verheiratet sind wir  seit 1969 und haben
einen Sohn, eine Tochter; zwei Enkelinnen
und zwei Enkel. Katzen leider keine mehr.

Seit 2009 bin ich bei Facebook
mal mehr mal weniger aktiv.

 

 


Inhalt
Schreibtisch
Autoren Kollegen Freunde
Mail